Oder rufen Sie uns einfach an
Tel 06221 87288-0

Wissenschaftsstadt, Kulturzentrum und ehemalige Residenzstadt

Darmstadt war einst Residenzstadt und an manchen Stellen zeigt sich dieser Charme noch. Doch vielmehr bekannt ist sie heute als Wissenschafts- und Forschungszentrum. Sie kann mit vielen Bildungseinrichtungen mit sehr gutem Ruf aufwarten, dazu gehört unter anderem die Technische Hochschule. Mit rund einem Fünftel an Studierenden kann sich Darmstadt zudem auch Studentenstadt nennen. Gleichzeitig spielt Kultur- und Kulturförderung eine große Rolle in der Stadt und hat somit viel zu bieten. Darmstadt ist sei 2013 auch Fairtrade Stadt.

Die besondere geografische Lage vor den Toren Frankfurts und unweit von Heidelberg, ebenso wie die beiden Naherholungsgebiete Bergstraße und Odenwald vor der Tür, machen Darmstadt zu einem ganzjährigen Ziel.

Kultur

Wissenschaft

Sport


Shopping

Familie

Darmstadt Card